• Image

Der Greenpeace-Marktcheck

Nachhaltigkeit im Test

Der Greenpeace-Marktcheck nimmt seit Oktober 2015 die österreichischen Supermärkte unter die Lupe: Geprüft werden sowohl die Nachhaltigkeit der Produkte als auch die Ökobilanz der Märkte und Handelsunternehmen. Als unabhängige Instanz in ökologischen Konsumfragen prüft Greenpeace, wie umweltfreundlich die angebotenen Produkte und wie energieeffizient die Märkte selbst sind.

Der Marktcheck von Greenpeace hilft Konsumentinnen und Konsumenten beim Einkauf. Denn ab sofort wird klar: Welcher Supermarkt hat das umweltfreundlichste Angebot? Wie nachhaltig sind die Märkte wirklich? Und wo kann ich empfehlenswerte Produkte kaufen?

Die Tests von Greenpeace-Marktcheck werden immer in der ersten Woche im Monatauf greenpeace.at/nachhaltigkeit-im-test veröffentlicht.
Der TV-Sender Puls4 informiert regelmäßig in den News am Abend sowie auf CafePuls über die Ergebnisse.

Aktuelle Tests

18.05.2018

Marktcheck 5-2018, Sortiment Mischbrot

Der Greenpeace-Marktcheck hat im Mai das Angebot an Mischbrot in den größten heimischen Supermärkten…

13.04.2018

Marktcheck 4-2018, Sortiment Kaffee

Der Greenpeace-Marktcheck hat im April das Kaffee-Angebot der größten heimischen Supermärkte unter…

15.03.2018

Marktcheck 3-2018, Versteckte Käfig-Eier

Anlässlich des bevorstehenden Osterfestes hat Greenpeace Lebensmittel mit Ei unter die Lupe genommen.