Der Greenpeace-Marktcheck

Nachhaltigkeit im Test

Der Greenpeace-Marktcheck nimmt seit Oktober 2015 die österreichischen Supermärkte unter die Lupe: Geprüft werden sowohl die Nachhaltigkeit der Produkte als auch die Ökobilanz der Märkte und Handelsunternehmen. Als unabhängige Instanz in ökologischen Konsumfragen prüft Greenpeace, wie umweltfreundlich die angebotenen Produkte und wie energieeffizient die Märkte selbst sind.

Der Marktcheck von Greenpeace hilft Konsumentinnen und Konsumenten beim Einkauf. Denn ab sofort wird klar: Welcher Supermarkt hat das umweltfreundlichste Angebot? Wie nachhaltig sind die Märkte wirklich? Und wo kann ich empfehlenswerte Produkte kaufen?

Die Tests von Greenpeace-Marktcheck werden immer in der ersten Woche im Monatauf greenpeace.at/nachhaltigkeit-im-test veröffentlicht.
Der TV-Sender Puls4 informiert regelmäßig in den News am Abend sowie auf CafePuls über die Ergebnisse.

Aktuelle Tests

04.04.2019

Marktcheck 04-2019, Sortiment Ostern

Der Greenpeace-Marktcheck hat im April das Osterangebot der Supermärkte unter die Lupe genommen.

18.03.2019

Marktcheck 03-2019, Sortiment Eigenmarken

Der Greenpeace-Marktcheck hat im März die Marken der Supermärkte unter die Lupe genommen.

07.02.2019

Marktcheck 02-2019, Sortiment Kraut & Rüben

Der Greenpeace-Marktcheck hat im Februar das Angebot an Wintergemüse in den österreichischen Supermärkten…